Ist Ökologie wirklich so kompliziert?

Wir machen es Ihnen leicht – mit dem ÖkoControl Siegel

Es kann kompliziert sein, wenn man etwas besser machen möchte. Aber wir machen es Ihnen leicht. Wir haben das ÖkoControl-Prüfsystem mit dem ÖkoControl-Siegel für schadstoffgeprüfte Möbel ins Leben gerufen. Das ÖkoControl-Siegel ist kein staatliches Siegel, sondern eine Selbstverpflichtung des Handels, aber eine der strengsten am Markt.

Die Prüfkriterien sind nicht starr, sondern werden für Ihre Sicherheit im steten Prozess überarbeitet und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden angepasst. Das ÖkoControl-Siegel wird nur angewandt für Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, und es signalisiert, dass sie bei einem anerkannten und unabhängigen Prüfinstitut getestet wurden und weitestgehend schadstofffrei sind. Das ÖkoControl-Siegel, das Ihnen Gesundheits- und Umweltschutz in hohem Maße garantiert, finden Sie nur bei den Mitgliedshäusern unseres Verbandes.

Wir sind bestrebt, so viele Produkte wie möglich in Zusammenarbeit mit unseren vertraglich gebundenen Herstellern testen zu lassen. Dabei verhält es sich bei Möbeln ähnlich wie bei Lebensmitteln: Die Entscheidung für den kontrolliert ökologischen und gesunden Weg trifft jeder freiwillig – aber sie kann spürbar durch Ihre gezielte Nachfrage beflügelt werden.

OekoControl - zertifiziert Testsiegel